TSG Augsburg – die erste Mannschaft stellt sich vor:   Teil 1- Michael Weynand

Am 25. September starten unsere Spieler der ersten Mannschaft in die neue Regionalligasaison.
Neben den altbekannten Gesichtern, werden wir diesmal mit 3 Neuzugängen aufwarten........

Heute möchten wir euch unsere Verstärkung auf Herrenseite vorstellen. Sein Name ist Michael Weynand und er stößt von der SG Victoria Herxheim zu uns.

Michael Weynand

Hallo Michael wir freuen uns dich bei der TSG begrüßen zu dürfen

Hallo zusammen, ich freue mich hier sein zu dürfen.

Erzähl uns doch mal was über dich

Ich bin 27 Jahre und aus beruflichen Gründen vor einigen Monaten nach Augsburg gezogen. Ich arbeite bei MAN als application engineer. Inzwischen habe ich mich hier ganz gut eingelebt, und fühl mich sehr wohl hier. In meiner Freizeit spiele ich noch Fussball und gehe snowboarden. Meine Leibspeise sind Schupfnudeln.

Welche Erfolge hattest du bisher im Badminton?

In spiele Badminton seit ich 10 bin. In meinen jungen Jahren war ich auf deutscher Ebene recht erfolgreich. In U15 konnte ich eine deutsche Rangliste im Doppel gewinnen, und im Einzel war ich 5.

Danach habe ich allerdings nicht mehr den Drang verspürt die Leistungsschiene einzuschlagen und Badminton nur noch als Hobby betrieben. Neben Herxheim habe ich auch für Fischbach gespielt.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison
Mein persönliches Ziel ist es, eine positive Bilanz aufweisen zu können. Dafür werde ich natürlich fleißig trainieren. Mit der Mannschaft muss das Ziel der erneute Klassenerhalt sein. Ich bin aber optimistisch, dass wir es schaffen werden.

Vielen Dank Michael, wir freuen uns auf eine geile Saison mit dir
Danke, dass hoffe ich natürlich auch.