Zwei weitere Siege der dritten Mannschaft

Am vergangenen Wochenende konnte die dritte Mannschaft zwei weitere Siege im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Sowohl gegen die zweite Mannschaft vom TSV 1909 Gersthofen als auch vom TSV Neusäß ....

konnten knappe 5-3 Siege auf das Konto der TSG verbucht werden.
Die Mannschaftsführerin war wie jeden Spieltag im Vorfeld wieder auf der Suche nach Herren. Letztendlich haben sich Matze Kempter, Daniel Parak, Armin Hofbauer und Ralf Grosschadl bereit erklärt zu spielen und somit die beiden Damen Alice Böckhoff und Christine Hohm bei der Punktjagd zu unterstützen.

Im ersten Spiel gegen Gersthofen konnten das Damendoppel sowie das erste Herrendoppel mit Matze und Daniel die erwarteten Siege einfahren. Somit ging man mit dem erwarteten 2-1-Vorsprung in die Einzel. Während das Dameneinzel von Christine locker gewonnen worden ist, musste sich Matze erkältungsgeschwächt im ersten Einzel geschlagen gegeben. Nachdem Armin mit einer kämpferischen Leistung den vierten Punkt erkämpft hat und Ralf sein Einzel verlor, musste das Mixed mit Alice und Daniel den Siegpunkt holen. Mit einigen Zittern gelang es ihnen auch und somit konnte der erste Sieg des Tages bejubelt werden.

Das zweite Spiel gegen Neusäß glich dem ersten von Anfang an. Nachdem das Damendoppel und das erste Herrendoppel gesiegt hatten, mussten sich Armin und Ralf in drei engen Sätzen leider geschlagen geben. Somit mussten die restlichen Punkte wieder im Einzel geholt werden. Nachdem hier Armin und Christine ihre Spiele klar gewinnen konnten und Ralf sein Einzel verloren hat, hätte das Mixed den entscheidenden Siegpunkt holen können. Nachdem sie aber gegen das erfahrene Mixed der Neusässer das Spiel nach dem verlorenen ersten Satz nicht mehr drehen konnten, wollte Matze im ersten Herreneinzel doch noch den Siegpunkt holen. Obwohl er eigentlich wegen seiner Erkältung gar nicht mehr spielen wollte, konnte er mit dem letzten Rest seiner Kräfte das Spiel für sich entscheiden und somit den Sieg für die TSG sichern.

Somit verbleibt die dritte Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz und kann dem letzten Spieltag gelassen entgegen schauen.

Christine Hohm