Abschlussbericht 1. Mannschaft

Am letzten Punktspielwochenende probierte unsere 1. Mannschaft nochmal alles um den drohenden Abstieg abzuwenden ...

leider vergebens. Von vornherein war klar, dass mindestens 3 Punkte geholt werden müssten um sich noch Chancen ausrechnen zu können.
Vielversprechend ging es am Samstag los, gegen die SG Metzingen/Tübingen. Dieses Spiel konnte mit 5 zu 3 gewonnen werden. Alle 3 Herreneinzel, sowie das 1. Doppel und das Mixed standen am Ende auf der Habenseite. Somit stand der (leider erst) 2. Sieg auf dem Punktekonto.
Zeitgleich gewann allerdings Neubiberg gegen Neusatz, so dass wir am Sonntag gegen Schorndorf unbedingt noch punkten mussten.

Man rechnete sich durchaus etwas aus, war der Gegner aus Baden-Würtemberg ohne 2 Stammspieler angereist. Doch letztlich musste man eine bittere 6:2 Niederlage einstecken. Lediglich das 1. Herreneinzel und 1. Herrendoppel wurde gewonnen. Vor allem im Damendoppel und Dameneinzel hatte man sich zuvor gute Chancen ausgerechnet.

Somit muss die TSG Augsburg nach 7 Jahren wieder den Weg in die Bayernliga antreten. In Zukunft soll wieder verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt werden, und mit etwas Glück der baldige Wiederaufstieg erreicht werden. Trotz des Abstiegs war es insgesamt eine gute Saison. Wir haben bis zum Ende alles gegeben, es hatte diese Saison einfach nicht sein sollen.
Bedanken möchte ich mich bei unseren treuen "Stammfans" die uns trotz einer schwierigen Saison immer angefeuert haben, bei Lisa und Papa und Mama Knoll beim ständigen Mithelfen in allen möglichen Bereichen, bei Daniel, der bei organisatorischen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stand, und allen sonstigen Helfern die uns Arbeit abgenommen haben. Vielen Dank! Vielleicht werden eure Dienste bald wieder in der Regionalliga benötigt.

Robin Fiedler