Dritte holt zwei Punkte am vorletzten Spieltag

Am 19.02. spielte unsere Dritte (mit vielen Ersatzspielern) in Diedorf gegen Diedorf 1 und Diedorf 2.  Das erste Spiel bestritten wir gegen......

Diedorf 2, das vermeintlich leichtere Spiel der Beiden.
Das 1. Herrendoppel spielten Basty B. und Basti K. welche ihre Gegner in 3 Sätzen bezwangen. Das 2.HD spielten Matthias K. und Marcel. Dieses wurde relativ klar verloren. Danach kam das Damendoppel. Lisa und Giulia gewannen dieses aber souverän in zwei Sätzen. Somit stand es 2:1 nach den Doppeln.
Dann folgten die Einzel: Das erste Einzel spielte Basti K. und gewann dieses. Das zweite Herreinzel wurde von Matthias K. gespielt. Das Einzel wurde in 2 Sätzen verloren. Das dritte Herreneinzel bestritt Marcel. Dieses wurde leider auch verloren. Also hofften wir auf das Mixed und das Dameneinzel von Giulia.
Beide Spiele wurden in 2 Sätzen gewonnen und somit gewannen wir das Spiel gegen Diedorf 2 mit 5:3.
Danach folgte das schwerere Spiel von beiden, gegen Diedorf 1. Die Doppel wurden leicht modifiziert und so spielten Marcel und Basti K. das erste Herrendoppel und Matthias K. und Basty B. das Zweite. Leider mussten beide Spiele abgegeben werden. Danach folgte das Damendoppel, wieder gespielt von Lisa und Giulia.
Dieses Spiel entschieden die beiden für sich und somit stand es nach den Doppeln 2:1 für Diedorf.
Dann kamen die Herreneinzel: Matthias K. spielte das Erste und verlor gegen einen starken Gegner recht deutlich. Das Zweite wurde von Marcel gespielt und auch dieser hatte leider keine Chance gegen seinen Gegner. Das dritte Herreneinzel bestritt Basty B., der dieses Spiel leider knapp in 3 Sätzen verlor. Giulia spielte wieder das Dameneinzel und gewann dieses souverän. Auch das anschließend gewonnene Mixed, gespielt von Basti K. und Lisa, konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. So lautete der Endstand 3:5.
Alles in allem sind das erfreuliche Ergebnisse für eine ersatzgeschwächte Mannschaft.

Matthias Kempter